Fiedler-itestibulum | Impressum

Unsere Kanzlei

Unser Team

Unsere Werte

Unsere Geschichte

Unsere Fachgebiete

Erben

Familie

Verkehr

Nachlass

Unsere Kooperationen

Fragen und Antworten

Kontakt

Fortbildungszertifikate


Klix & Klennert
Rechtsanwälte


Rathausplatz 1

82362 Weilheim

Tel.:  0881-9279353
Fax.: 0881-9279354

rechtsanwalt@klix.de

www.klix.de



Aenean arcu elit, accumsan id, consequat ornare, lobortis vitae, ligula. Quisque vitae velit ac sapien placerat suscipit. Donec mollis justo sed justo pellentesque sollicitudin. Duis bibendum adipiscing nibh. Maecenas diam risus.

Erben und Vererben

Beim Erben und Vererben geht es zwar sprichwörtlich um die so genannte „gleiche Medaille“ – allerdings um unterschiedliche Seiten. Dies bedeutet, dass wir uns einerseits dafür einsetzen, dass die Erben zu ihrem gerechten Anteil kommen bzw. sich nicht einer der Erben ungerechtfertigt Vorteile verschafft. Auf der anderen Seite beraten wir die Erblasser, wie sie ihr Vermögen – sei es Geld, Wertgegenstände, Immobilien oder ein Betrieb – so an ihre Erben verteilen können, dass nicht die Falschen oder der Staat von ihrem Lebenswerk profitieren.

Erben sollte das Leben bereichern. Es kann aber auch arm machen.
Ein korrekt abgefasstes und von den Erben als gerecht empfundenes Testament verursacht in der Regel keine Erbstreitigkeiten. Aber wie kann sich der Erbe wehren, wenn er sich benachteiligt fühlt oder gar übergangen wurde? Und was ist zu tun, wenn das Testament zwar formal korrekt, aber unter dubiosen Umständen entstanden ist und offensichtlich nicht dem ursprünglichen Willen des Erblassers entspricht?
Wie soll man sich verhalten, wenn man als Erbe plötzlich in bestehende Mietverträge einsteigen muss oder neben Werten auch hohe Schulden vererbt werden, die zur Bedrohung der eigenen Existenz werden können?

Neben diesen Fällen beraten wir unsere Klienten u. a. auch bei folgenden Problemstellungen: